Startseite
Craniosacrale Begleitung
Stillberatung und Stillgruppen
Babyschwimmen
Harmonische Babymassage
Harmonische Kindermassage
Bücher
Kontaktformular
Links

Harmonische Kindermassage
Besonders Kleinkinder sehnen sich nach dem tief emotionalen Zugang ihrer Eltern und nach liebevoller bewusster Berührung.

Die harmonische Kindermassage
- ist eine konkrete und praktische Unterstützung in den heute oft schwierigen Phasen des Großwerdens
- fördert auf spielerische Art motorische Fähigkeiten des Kindes
- ist durch ihre ausgleichende Wirkung eine willkommene Hilfe im täglichen Umgang mit dem Kind
- "aktiv dabei zu sein - aber auch in den eigenen Körper sich einfühlen ", das vermittelt dem Kind, auch dem Zappelphilipp, eine gesunde Balance zwischen Aktivität und ruhigem Empfinden. Ein Kunststück welches Kinder erst lernen müssen !!
- Aggressivität, Einschlafschwierigkeiten, Lustlosigkeit oder überdrehte Gemütszustände sind Probleme denen sich Eltern heute immer öfter stellen müssen.

Die Harmonische Kindermassage bietet hierbei, auch durch den gezielten Einsatz von Farben, Musik und Düften, einfache und praktische, aber trotzdem wirksame Hilfe an.